Sie sind nicht angemeldet.

SV Eintracht 90 Teutschenthal

Freundschaftsspiel in Knapendorf 05.02.2011

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fußball Saalekreis. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Freundschaftsspiel in Knapendorf 05.02.2011

Orkan Eintracht fegt Knapendorf weg!

Beginn: Samstag, 05.02.2011 um 14.00 Uhr

Ergebnis: 0:2 (0:0)

Endlich beginnt auch für unsere Jungs die Vorbereitung auf die Rückrunde. Mit nur einmal Training in den Knochen ging es relativ unvorbereitet zum 1. Testspielgegner. der LSG 49 Knapendorf. Knapendorf ist ein Ortsteil der Gemeinde Schkopau mit ca. 540 Einwohnern und liegt südwestlich von Schkopau und nordwestlich von Merseburg. Die LSG 49 Knapendorf spielt zur Zeit in der 3. Kreisklasse und befindet sich aktuell auf dem vorletzten Tabellenplatz. Somit konnte man vor Spielbeginn sagen, dass wir jedenfalls auf dem Papier der Favorit waren.

Wäre es kein Freundschaftsspiel gewesen, hätte man durchaus über eine Spielabsage nachdenken können, denn ein richtiges Fußballspiel konnte bei den Witterungsbedingungen nicht erwartet werden. Der Platz schlammig und sehr tief. Der größte Gegner war aber der sehr stark wütende Wind. Spielerisch konnte also nicht so viel erwartet werden, es war eher ein Konditionstraining.

 

Mit Glück gewann Mannschaftskapitän Andreas Grundmann die Platzwahl und entschied sich logischer Weise erst einmal dafür gegen den Wind zu spielen, was sich später noch auszahlen sollte. Da wir gegen den Wind spielten, waren wir wie erwartet so gut wie nie in der gegnerischen Hälfte und konzentrierten uns aufs verteidigen. Knapendorf kam so zu ein paar Chancen, aber was nennenwertes kam dabei nicht raus. Unsere Abwehr stand gut und im Notfall war noch Tormann Florian Pilowski da. So hielten wir dagegen und gingen wie geplant ohne Gegentor in die Halbzeitpause.

Jetzt hatten wir in der zweiten Halbzeit den Wind im Rücken und so nahmen wir das Zepter in die Hand und spielten für diese Verhältnisse keinen schlechten Fußball. Ein tor unserer seits war eigentlich nur noch eine Frage der Zeit. Bei Knapendorf ließen die Kräfte nach. Und so kam es wie es kommen musste und Chris Mäder nutzte ein Gewusel im Strafraum der Knapendorfer aus und schob den Ball mit links in die lange Ecke zur 1:0 Führung. Jetzt hatten wir noch mehr Platz zum spielen und von Knapendorf kam nicht mehr viel. Meistens scheiterte das 2:0 daran, dass der letzte Pass nicht ankam bzw. nicht gut verwertet wurde.

Dann gelang Marcel März ein schöner Pass auf Daniel Vinicky, welcher alleine vor dem Tormann stand, aber erst im Nachschuss das 2:0 machte. Kurze Zeit später noch ein schöner Schuss von Matthias Schmidt, welcher leider nur gegen den Pfosten ging. Daraufhin war das Spiel auch zu Ende und wir gewannen verdient mit 2:0.

Unser Keeper Florian Pilowski hatte so gut wie nichts in der 2. Halbzeit zu tun und konnte einem schon leid tun bei dem Wetter. Auch wenn es nur ein Freundschaftsspiel war, muss man erwähnen, dass es das erste Spiel in dieser Saison war, welches wir ohne Gegentor überstanden haben. Dafür ein Kompliment an die Abwehr und den Tormann.

Der Schiedsrichter, welcher für Knapendorf pfeift, lieferte eine souveräne Vorstellung ab. Am 19.02.2011 um 14.00 Uhr kommt es zum "Rückspiel" gegen Knapendorf vor heimischer Kulisse. Wir hoffen auf eine ähnliche Vorstellung unserer Jungs.

Für die Eintracht spielten:

Florian Pilowski, Andreas Grundmann, Alexander Steiner, Andreas Hauptmann, Matthias Schmidt, Chris Mäder, Karsten Wettin, Marcel März, Thomas Wettin, Daniel Vinicky, Mirko Göricke, Bernd Steiner

Quelle

News bewerten

Einen neuen News-Kommentar verfassen

Bitte einloggen, um einen Kommentar zu hinterlassen.



Kontrollzentrum

Facebook

Neue Benutzer

ElisePonce(Gestern, 14:31)

Craig4227(22. Mai 2018, 19:18)

FawnMace8(13. Mai 2018, 22:07)

EleanorCar(11. Mai 2018, 11:44)

PaulaKerse(9. Mai 2018, 22:37)

Super Moderatoren

Eky

Administratoren

Sven S.

Statistik

  • Mitglieder: 378
  • Themen: 172503
  • Beiträge: 174862 (ø 46,05/Tag)
  • Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: ElisePonce

Sonstige